Voll im Wind, voll im Leben – mit dem Männercoach unterwegs

Buchcover-SchroederDas Rollenbild „Mann“ hat sich in den letzten 30 Jahren grundlegend verändert. Einst Familienoberhaupt und Ernährer, stehen Männer heute beruflich und privat vor zahlreichen Entscheidungen. Nur eines hat sich nicht verändert: Männer meinen noch immer, alle Herausforderungen allein meistern zu müssen. Dirk Schröder, der „Männercoach“ setzt genau hier an. Seine langjährige Erfahrung aus dem Coaching mit Männern hat er in dem Angebot „Sail & Coach“ zusammengefasst.

10 Männer, eine Yacht und das Mittelmeer

In einer Mischung aus Erlebnis, Abenteuer und Coaching bekommen Männer hier die Gelegenheit aus ihrem beruflichen und familiären Alltag auszusteigen und sich ihren Bedürfnissen und grundlegenden Lebensfragen zu stellen. Wo stehe ich gerade in der Geschichte meines Lebens? Worin besteht meine Sehnsucht? Was ist meine Berufung? Morgendliche Impulse begleiten die Männer durch den Tag und werden am Abend in weiterführenden Gesprächen vertieft. Das Umfeld aus der Weite des Meeres, Sonne und Wind sowie die Mannschaft um sie herum, schafft ein Umfeld, in dem die Neuausrichtung gut gelingen kann.

Den Leser mitnehmen

In seinem ersten Buch „Voll im Wind, voll im Leben“ nimmt Dirk Schröder den Leser mit auf einen Törn. Dabei begleiten ihn zehn Männer, deren Geschichten verfremdet aber authentisch sind. Schritt für Schritt durchläuft der Leser dabei selbst eine Mischung aus Berufungscoaching und weiteren Coachingelementen, die Dirk Schröder für sein „Männer in Verantwortung“ – Coaching entwickelt hat. So erfährt der Leser nicht nur die Geschichten der Segler im Buch, sondern lernt zugleich sehr viel über sich selbst und seine Sehnsüchte. Das Buch bietet so einen hohen Nutzwert sowie einen idealen Einstieg in ein weiterführendes Coaching. Die Ermutigung und Orientierung nach der sich Männer schon so lange gesehnt haben.

„Voll im Wind, voll im Leben – mit dem Männercoach unterwegs“

Dirk Schröder
ISBN: 978-3-7751-5569-4
Verlag: SCM-Hänssler
Ca. 290 Seiten, Hardcover
19,95 Euro
Termin Veröffentlichung: 1. September 2014

Bestellung und weitere Informationen:

SCM-Hänssler Verlag
Männercoach.de

 


Schroeder_DirkDirk Schröder //
 Coach & Trainer, AusbildungsleiterPersonal Development & Coaching Network