„In meinem Element –

In meinem ElementWie wir von erfolgreichen Menschen lernen können, unser Potenzial zu entdecken

Kann eine Tätigkeit allein uns tatsächlich rundum glücklich machen? Sie kann! Das beweist der renommierte Persönlichkeitstrainer Sir Ken Robinson schwungvoll und gut gelaunt in seinem neuesten Buch „In meinem Element“.

Dieses Element ist – so der Autor – der Ort, an dem das, was wir gerne tun, auf das trifft, was wir gut können. So bringt das eigene Element nicht nur Selbstverwirklichung, Sinn und herausragende Leistungen mit sich, sondern auch die Steigerung des körperlichen Wohlbefindens und der Kooperationsbereitschaft. Mithilfe authentischer Beispiele zeigt Robinson anschaulich, wie jeder von uns den Weg in sein eigenes Element finden kann.

Darüber hinaus legt er dar, weshalb es nicht nur für diejeweilige Einzelperson, sondern auch für das Gemeinwohl von elementarer Bedeutung ist, dass alle Beteiligten in ihrem Element sind. Damit ist das Buch weit mehr als ein persönlicher Ratgeber – es bietet eine kritische Analyse unserer heutigen Zeit.

Inspirierende Literatur Ausgabe 1

Laden Sie sich hier die ausführliche Zusammenfassung als PDF